Wortwörtlicher Höhepunkt: 27.06.18

IMG_1206

Das diesjährige Schujahresmotto lautet ja „Schule in Bewegung“ und dementsprechend gabs im Lager bisher viel Bewegung. Durch all die sportlichen Aktivitäten waren heute Morgen viele ziemlich gerädert. Das Frühstück fiel daher eher leise aus und die Motivation musste erst aufgebaut werden. Mit der nötigen Motivation wurden dann die Lunch-Pakete zubereitet und eingepackt. Unser heutiges Ziel war den Chasseral zu erklimmen. Wanderer und Biker machten sich um 09.00 Uhr auf den Weg.

Der Start der Wanderer begann im Bus und zu Fuss gings Richtung Chasseral ab dem Nachbardorf Nods. Auf den schönen Wanderwegen der Region war der Marsch kurzweilig und man vergass schnell die Anstrengung.

Steil war der Beginn der BikerInnen und schnell war klar, die Kräfte mussten eingeteilt werden. Es gab aber trotzdem einige, welche überschüssige Energie loswerden mussten… „gäu Florian“ 🙂  Schliesslich wurde mit viel Ausdauer der Gipfel erreicht.

Glücklich und zufrieden, aber etwas ausser Puste, genossen alle die atemberaubende Aussicht. Mit Lunch gestärkt gings schon bald bergab mit einer vom Wind verwehten Frisur. Für die Biker-Gruppe gabs eine holprige und anspruchsvolle Rückfahrt, bei der es auch zwei Stürze gab, aber zum Glück keine schlimmen Verletzungen. Stolz, in zwei Fällen mit einigen Schrammen, kamen die BikerInnen im Lagerhaus an, genossen die Erholung und warteten eine gute Stunde auf die Wanderer.

Die andere Gruppe wanderte ca. 3.5 Stunden gemütlich weiter und wurde dann mit dem Bus das letzte Stück nach Hause gefahren.

Das Znacht war einmal mehr vorzüglich. Zu einem perfekten Tag fehlt jetzt nur noch der Sieg der Schweizer Fussballer im WM-Spiel gegen Costa Rica. Wir werden es sehen und hoffentlich auch etwas zu feiern haben 🙂

Muriel & Antonia

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s