(Wind-) Starker Ausflug: 28.06.2018

IMG_1248

Immer noch geladen vom gestrigen Fussballfieber assen wir alle heute mehr oder weniger glücklich unser Frühstück. Eine erste Gruppe von Schülern verliess um 9 Uhr das Lagerhaus und machte sich auf den Weg, um bei einem Klettergarten in Orvin, das eigene Können zu testen und sich zu überwinden.

Die andere Gruppe machte sich es noch gemütlich und ging voller Zuversicht um 11 Uhr aus dem Haus. Im Schneckentempo erreichten wir unser Ziel, um einiges später als geplant… Der starke Gegenwind machte uns zu schaffen. Wir kämpften uns nach Orvin. Dort stellten wir unsere Fahrräder ab und assen Lunch.

Anschliessend stiegen wir auf zum Kletterfelsen! Dort oben gab es eine kurze Einführung von Manuel Stalder. Schon nach kurzer Zeit meisterten die ersten SchülerInnen erste Kletterrouten und traten danach mit stolzen Gefühlen den etwas kniffligen Abstieg an. Nach einem kurzen und lustigen Halt bei einer Bäckerei fuhren wir ohne Gegenwind und entsprechend zügiger Richtung Lagerhaus. Als Belohnung gab es zum Abendessen die heiss ersehnten Hamburger, die von Grillchef David super saftig gebraten waren J

Mit den Spielen „Blinddating“ und „Wer bin ich?“ wurde der Tag humorvoll und mit vielen unerwarteten Entscheidungen abgeschlossen J Mit der Nachtruhe liessen wir uns am letzten Abend noch etwas Zeit und kosteten das Haus noch einmal mit vollen Zügen aus. Um Mitternacht legten sich dann alle erschöpft ins Bett.

Antonia & Muriel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s